Was ist der Unterschied zwischen Badminton und Federball?

Der Hauptunterschied ist der, dass man beim Badminton um Punkte spielt und versucht, den Gegner mit seinen Schlägen in Schwierigkeiten zu bringen und den Ballwechsel zu seinen Gunsten zu beenden.

Während man beim Federball das Gegenteil versucht – nämlich den Ball möglichst oft hin und her zu spielen, um möglichst lange Ballwechsel zu haben.

TagMannschaftUhrzeitOrt
DonnerstagJugendliche und Erwachsene20:00-22:00 UhrTheodor Goldschmidt Realschule
FreitagJugendliche und Erwachsene17:00-20:00 UhrTheodor Goldschmidt Realschule

Badminton in Essen-Rüttenscheid. Wir spielen in einer Hobby-Gruppe leidenschaftlich gern Badminton. Wir sind Jugendliche und Erwachsene, teilweise Anfänger, manche gute Ligaspieler. Badminton ist genau dein Sport? Du kommst aus Essen oder Umgebung? Dann bist du bei uns genau richtig. In unserem regelmäßigen Training steht der Spaß für alle immer an erster Stelle. Zu einem kostenlosen Probetraining möchten wir dich herzlich einladen. Wir freuen uns auf dich!

Info und Anmeldung

NameTelefonE-MailFormular